Fachgruppen

Das Naturfreundehaus „Lettenbrunnenhütte“ ist Mittelpunkt des Vereinslebens, was aber nicht heißt, dass nur dort die Pforzheimer Naturfreunde aktiv wären. Im Moment sind die Aktivitäten teilweise noch eingeschränkt!

Wie sehen diese Aktivitäten aus? Im Hauptprogramm gibt es neben einigen Festen (wie z.B. Sommerfest, Ganovenball, Fischessen, Spanische Nacht) immer wieder Diavorträge über verschiedene Länder und Landschaften. In den Vereinsabenden werden z.B. aktuelle Themen zum Umweltschutz vorgestellt und diskutiert. Es stehen aber auch Freizeiten, Bastel- und Gesangsabende auf der Aktivitätenliste. Bei allem steht die Geselligkeit im Mittelpunkt.

Die Seniorengruppe (Gruppe 60+) trifft sich jeden 2. Freitag des Monats im Bürgerhaus Arlinger und an jedem 2. darauffolgenden Dienstag zur Wanderung. Kontakt und Info bei Klaus SchnäbeleGruppeninfo

Unsere Schneesportgruppe trifft sich ebenfalls jeden zweiten und vierten Samstag im Monat ab 19 Uhr in der Lettenbrunnenhütte. Ansprechpartner ist hier Walter Maier oder Dieter Reuter. Gruppeninfo

Und dann noch die jüngsten aus unserer Ortsgruppe, die aktive Eltern-Kind-Gruppe. Diese trifft sich monatlich samstags nach Absprache. Weitere Infos: Annette SchöttleGruppeninfo

Wie schon oben erwähnt, gibt es noch zahlreiche weitere Arbeitsgruppen, die regel- oder auch unregelmäßig rund um die Lettenbrunnenhütte aktiv sind.