Sommer- und Fischerfest am 3./4. August 2019

Gut besucht war unser Fest zusammen mit den Fischern (sie waren für das leibliche Wohl der Besucher zuständig) vom Seehaussee am Samstagmittag. Abends hätten aber schon noch ein Leute mehr Platz gehabt. Die “Blue Beat Rebells” gaben ihr Bestes und heizten mit Blues und Rock die Besucher ein. Selbst Eugen mit seinen achtzig!! Jahren und Erna riss es vom Hocker und legten einen Rock’n Roll vom feinsten auf die Hofplatten. Fast wie in alten Zeiten.

Am Sonntag war es brechend voll. Die Flößerbuam/Mädels vom Musikverein Mühlhausen an der Würm
spielten zum Frühschoppen auf. Bei bekannten Weisen wurde kräftig mitgesungen. Um 15.30 Uhr nach einer halben Stunde Zugabe, ging ihnen die Puste aus. Sie hatten alles gegeben und waren einfach erledigt. Vielen Dank der Bluesband und den Bläsern für diese tollen Musikdarbietungen.

Für die vielen kleinen Besucher organisierte die Eltern-Kind-Gruppe am Sonntag wieder ein Kinderschminken und ein “wer hat die größte Seifenblase-Wettberwerb”. Die Kinder waren begeistert.

Vielen Dank an die vielen Helfer und Helferinnen. Es war wieder ein gelungenes Fest.

 

 

Ab Juni 2015 Bogenschießen bei der Hütte

Am 6. Juni 2015 fand das erste Bogenschießen mit Jochen Steinert statt. Wir wollen dies in unser Programm aufnehmen und regelmäßig am ersten Samstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr auf unserem Kleinfeldplatz Robin Hood Konkurrenz machen. Jedermann/frau ist dazu herzlich eingeladen.

Jochen wird uns beibringen wie man richtig zielt bis der Pfeil ins Schwarze trifft.
“In der Übung mit dem Bogen verbinden wir uns selbst immer wieder mit der Erde,
kommen mit unserem Atem in Fluss und lassen los, was uns innerlich treibt. In der
Ruhe und Konzentration können wir wahrnehmen, was wir brauchen, um unseren
Alltag gut zu gestalten”.

Anmeldungen und weitere Infos bei Jochen Steinert Naturkonzepte Waldklettergarten im Wildpark Pforzheim, Telefon 07056/927196 oder bei Didi, Telefon 015122952778