Mitgliedschaft Ortsgruppe Pforzheim

Die Mitgliedschaft dauert ein Kalenderjahr, und verlängert sich automatisch. Die Mitgliedsausweise werden jährlich zugesandt.

Mitgliedsbeitrag ab 1.1.2024

Status  BetragErklärung
   F   100,00€Familienbeitrag: Ehepaare mit/ohne Kinder/Jugendliche. Lebensgemeinschaften die unter gleicher Adresse gemeldet sind mit/ohne Kinder/Jugendliche.
     60,00€Einzelmitgliederbeitrag: erwachsene Einzelmitglieder, Alleinerziehende mit Kindern und Jugendlichen für die Kindergeld bezogen wird.
   J   20,00€Jugendbeitrag: (Einzelmitglied) ab 16 bis 27 Jahre oder bis zum Ende der ersten abgeschlossen Ausbildung
   K   10,00€Kinderbeitrag: (Einzelmitglied) bis einschließlich 15. Lebensjahr

Die Aufhebung der Mitgliedschaft muss vier Wochen vor Jahresende dem Kassier mitgeteilt werden.

Hier die Satzung der Ortsgruppe:

Newsletter

Für Mitglieder bieten wir einen Newsletter an, in dem wir euch über die aktuellsten Ereignisse in unserem Verein informieren. Wenn Ihr den Newslletter erhalten wollt, könnte Ihr folgende Einverständniserklärung ausfüllen und uns zuschicken.