Ortsgruppe Pforzheim

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten unserer Ortsgruppe. Wir möchten alle Mitglieder, Freunde, Interessierte und Gäste über unsere Aktivitäten, Veranstaltungen und ganz allgemein über Uns informieren. Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schauen…

Die Ortsgruppe Pforzheim wurde am 10. September 1910 gegründet, und ist von dieser Zeit bis zum heutigen Tage sehr aktiv geblieben. Mögen sich auch die Themen und Interessen verändert haben, Geselligkeit, Naturschutz und die Bewegung in der Natur sind aktuelle geblieben. Die Ortsgruppe zählt heute um die 360 Mitglieder, 1. Vorsitzender ist seit 2022 Artur Wolf. Die Pforzheimer Naturfreunde gehören zum Bezirk VII „Mittelbaden“ innerhalb des Landesverbandes Baden.

Naturfreunde Pforzheim –

bei allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

Quick-Links: